Arbeit mit Til Schweiger: Kimberley Schulz war begeistert
Kimberley Schulz ist Fan von Til Schweiger (60). Der Schauspieler gehört eigentlich zu den absoluten Superstars der deutschen Filmbranche. Zuletzt war er allerdings etwas in Verruf geraten, denn er soll sich an einem Set übergriffig und aggressiv verhalten haben. Inmitten dieser Vorwürfe hat eine Kollegin nun aber warme Worte für den Filmstar übrig: Kimberley fand die Zusammenarbeit mit Til wirklich toll.
Für das Drama "Das Beste kommt noch" stand Kimberley unter anderem mit Til vor der Kamera. Der Dreh war für die Nachwuchsschauspielerin eine ganz besondere Erfahrung. "Til hat mir auch vorab gute Schauspieltipps gegeben und ist mit mir den Text durchgegangen – es gab nämlich noch einige etwas kompliziertere Sätze, die im Film nicht gezeigt werden. Das war wirklich superhilfreich", schwärmt sie im Promiflash-Interview. Aber auch von der Arbeit mit anderen Filmikonen wie Michael Maertens und Heino Ferch (60) habe sie viel lernen können, denn sie habe allen Fragen stellen dürfen.
Nicht nur Kimberley spricht freundschaftlich über Til. Sein alter Kollege Matthias Schweighöfer (42) unterstützte ihn ebenfalls angesichts der derzeitigen Anschuldigungen. Gegenüber Bild äußerte er sich erstmals zu dem Thema. "Ich habe Til superviel zu verdanken. [...] Ich habe gelesen, dass er eine Therapie macht und ich hoffe, dass er es schafft", betonte der Schauspieler.