Trauerzug: Es gibt viele bunte Rosen für Franz Beckenbauer
Franz Beckenbauer (✝78) wird die letzte Ehre erwiesen. Erst vor wenigen Tagen wurden die traurigen Nachrichten publik, dass die Fußballlegende verstorben ist. Die Trauer bei seinen Fans und seiner Familie sitzt tief. Heute wird der einstige Sportler zur letzten Ruhe im Grab seiner Eltern gebettet – gegenüber der Grabstätte seines Sohnes Stephan. Zuerst findet aber noch ein Trauerzug für Franz statt!
Wie Bild berichtet, wird bereits seit den Morgenstunden alles für die Beerdigung auf dem Münchner Friedhof Perlacher Forst vorbereitet. Für die Sportlegende sind zahlreiche Trauerkränze in die Aussegnungshalle geliefert worden, von wo aus sich gegen 11 Uhr der Trauerzug zu Franz' letzter Ruhestätte auf den Weg gemacht hat. Der Sarg des Münchners ist mit zahlreichen bunten Rosen verziert.
Auch Franz' alter Verein, der FC Bayern München, zollte dem Kaiser bereits seinen Tribut. Am Dienstagnachmittag hatte der Verein ein Geheimtraining – alle dort Anwesenden haben mit schwarzen Armbinden ihre Trauer für Franz deutlich gemacht. Auch am Eingang der Zentrale wird mit einem rot-weißen Blumenstrauß und einer Kerze seiner gedacht.