Etwa NFL-Spieler? Harry Kane denkt über Karrierewechsel nach
Er ist offen für Neues. Zu Beginn der Saison wechselte Harry Kane (30) für eine Rekordsumme zum FC Bayern München: 100 Millionen Euro hat der Verein für den Fußballer aus der Premier League hingeblättert – und der Brite war wohl jeden Cent wert. Denn aktuell ist Harry der Spitzenstürmer in der deutschen Bundesliga. Das könnte sich allerdings in Zukunft ändern...
In einem Interview mit Kicker spricht der 30-Jährige offen über seine Zukunftspläne und verrät, dass er auch anderen Sportarten wie zum Beispiel dem Football nicht abgeneigt sei. "Ich habe aber auch schon mal über die NFL nachgedacht und darüber, dass ich dort vielleicht weitermachen möchte", erklärt er. Allerdings wolle Harry noch so lange Fußball spielen, "wie es [sein] Körper und [sein] Geist zulassen".
Seit seinem ersten Spiel für den FC Bayern München versenkt Harry einen Ball nach dem anderen im Tor – und hat dabei sogar schon einen internen Vereinsrekord geknackt. Nach nur fünf Bundesligaspielen erzielte der vierfache Papa bereits sieben Treffer. Das schafften vor ihm bislang nur die Vereinslegenden Gerd Müller (✝75), Miroslav Klose (45) und Mario Mandžukić (37).