Befund: Antonia Elena hat Vorstufe von Gebärmutterhalskrebs!
Sie nutzt ihre Reichweite, um auf ein wichtiges Thema aufmerksam zu machen. Antonia Elena erwartet derzeit ihr erstes Baby. Doch besonders leicht gestaltet sich die Schwangerschaft für die Influencerin nicht – im August gab die Blondine die Trennung vom Kindsvater Christian Wolf bekannt. Seither stemmt sie ihren Alltag als werdende Mama alleine. Doch nun geht Antonia mit einer besorgniserregenden Diagnose an die Öffentlichkeit.
Auf Instagram macht die 30-Jährige auf das Thema Gebärmutterhalskrebs aufmerksam und spricht dabei von ihren persönlichen Erfahrungen. Bei ihrer letzten Untersuchung beim Frauenarzt sei eine schwere Dysplasie diagnostiziert worden. "Ich hatte alle drei Impfungen und dennoch war mein Befund auffällig", schildert sie und gibt dabei direkt Entwarnung: "Es hat keinen Einfluss auf die Geburt, ich kann natürlich entbinden."
Dennoch müsse Antonia sechs Wochen nach der Entbindung operiert werden. "Der Eingriff nennt sich Konisation. Danach ist das betroffene Gewebe auch weg, also es ist sehr gut behandelbar", erklärt die werdende Mama weiter. Deswegen blicke sie der Operation auch zuversichtlich entgegen: "Aber hier einfach die Erinnerung für euch – geht zur Vorsorge!"