Katharina Eisenblut trauert um gleich drei geliebte Menschen
Katharina Eisenblut (29) durchlebt gerade eine besonders schwere Zeit. Im Leben der ehemaligen DSDS-Kandidatin gibt es immer wieder Höhen und Tiefen. So wünscht sie sich mit ihrem Ehemann Niko Kronenbitter unbedingt ein zweites Kind – bisher will es aber einfach nicht funktionieren. Außerdem fürchtete sich die Sängerin wegen Lungenproblemen sehr um ihre Gesundheit. Nun muss sie besonders leiden: Katharina muss Abschied von drei geliebten Menschen nehmen.
"In den letzten acht Wochen haben wir, Niko und ich, eine unermessliche Trauer erfahren. Wir haben drei unserer innig geliebten Menschen verloren, ein Verlust, der uns immer wieder tief erschüttert und aus der Bahn geworfen hat", erklärt sie RTL in einem emotionalen Statement. Jeder der Verluste habe Katharina und ihre Familie tief getroffen – und auch ihre Ehe auf die Probe gestellt: "Es ist ein schwieriger Prozess, diesen Schmerz zu verarbeiten und gleichzeitig unsere Beziehung zu stärken und aufrechtzuerhalten."
Ihre Liebe sei durch die schmerzhaften Erfahrungen des unerfüllten zweiten Kinderwunsches sowieso schon auf dem Prüfstand. "Die jüngsten Verluste in unserer Familie haben diese persönliche Herausforderung noch verstärkt und meinen emotionalen Schmerz vertieft", führt Katharina traurig aus. Anfang des Jahres hatte sie zuletzt einen Schwangerschaftstest gemacht, der erneut negativ ausfiel.