Notoperation: Claudia Effenberg schwebte in Lebensgefahr
Claudia Effenberg (58) ist Unternehmerin und bekannt als Powerfrau. Wie tough sie ist, hatte sie erst vergangenes Jahr im Dschungelcamp unter Beweis gestellt. Die Frau des ehemaligen Fußballspielers Stefan Effenberg (55) hatte den sechsten Platz belegt. Doch vor wenigen Wochen erlitt sie eine Lungenembolie. Die Designerin brach zu Hause zusammen und ihr Ehemann rief sofort den Krankenwagen. Im Krankenhaus musste Claudia dann sofort operiert werden.
Im exklusiven Interview mit Promiflash erzählt Claudia, sie habe erst gedacht, einen Magendarminfekt zu haben, weil sie sich übergeben musste. Die Krankenschwester erklärte der Unternehmerin, sie schwebe in Lebensgefahr: "Sie werden jetzt notoperiert. Wir müssen Ihnen einen Katheter in den Hals legen." Claudia habe sich anfangs geweigert, da sie lediglich ein Problem mit dem Kreislauf habe und wenig Luft bekomme.
Die Überlebenschance der 58-Jährigen wäre ohne den schnellen Eingriff sehr gering gewesen, betont sie im Gespräch mit Promiflash. "Wir wünschen uns einfach nur, dass wir Sie später wiedersehen", erinnert sich Claudia an die Worte der Krankenschwester, bevor sie sie in den OP-Saal schob. Heute geht es der Blondine wieder gut.