Nach Flugdaten-Tracking: Taylor Swift verkauft ihren Jet!
Nach Flugdaten-Tracking: Taylor Swift verkauft ihren Jet!Getty ImagesZur Bildergalerie

Nach Flugdaten-Tracking: Taylor Swift verkauft ihren Jet!

- Linn Dubbel
Lesezeit 1min
-

Taylor Swift (34) zieht Konsequenzen. Immer wieder steht die Songwriterin für die exzessive Nutzung ihres Privatjets in der Kritik. Ein Online-Blog trackte den Flieger und listete die umfangreichen Flugdaten auf. Zuletzt ging sie rechtlich gegen den Betreiber der Website, Jack Sweeney, vor. Die "Anti-Hero"-Sängerin unterstellte dem Studenten unter anderem Belästigung. Jetzt hat sie wohl genug – Taylor verkauft kurzerhand ihren Jet!

Wie Business Insider herausgefunden hat, soll die Maschine den Besitzer gewechselt haben. Der Privatjet mit Platz für zwölf Passagiere war bis vor kurzem auf ein Unternehmen mit demselben Sitz wie Taylors Produktionsfirma zurückzuführen. Nun steht anstelle dessen eine fremde Gesellschaft mit Sitz in Missouri im Register. Im Falle eines Verkaufs könnte der Popstar rund 41 Millionen Euro erhalten haben.

Für ihre miserable CO₂-Bilanz erhielt Taylor massive Vorwürfe. Allein für den ersten Teil ihrer US-Tour im vergangenen Jahr war ihr Jet ganze 166 Stunden in der Luft. Doch ihren ökologischen Fußabdruck wird die 34-Jährige durch die Veräußerung eher nicht verkleinern – ihr bleibt schließlich immer noch ihr größerer Zweitflieger.

Taylor Swift, Sängerin
Getty Images
Taylor Swift, Sängerin
Taylor Swift, Januar 2024 in Manhattan
Backgrid
Taylor Swift, Januar 2024 in Manhattan
Taylor Swift, 2023
Getty Images
Taylor Swift, 2023
Wie findet ihr Taylors Entscheidung, ihren Jet zu verkaufen?
258
704