Immobilienskandal: Caroline von Hannover ist wohl involviert
Es kommen neue Details ans Licht! Erst vor wenigen Stunden wurde bekannt, dass Justizbehörden gegen Fürst Alberts (65) Neffen ermitteln. Der Grund: Pierre (36) und Andrea Casiraghi (39) sollen bei großen Immobilienaufträgen bevorzugt worden sein – und das ausgerechnet vom Fürsten selbst. In dem Stadtstaat muss es jedoch einen Ausschreibungswettbewerb geben. Es sei nun wohl von Korruption die Rede. Doch ist eigentlich Caroline von Hannover (67) in dieser Angelegenheit die Verantwortliche?
Das berichtet jetzt das Magazin Bloomberg Business. So soll Albert wohl Bedenken bei der ganzen Sache gehabt haben. Doch seine ältere Schwester, die Mutter von Pierre und Andrea, mischte sich angeblich ein und zog den 65-Jährigen auf ihre Seite. "Alle sind doch in Monaco, um Geld zu machen", soll Caroline zu ihm gesagt haben. Daraufhin habe er seine Neffen anscheinend bevorzugt.
"Der Fürst befindet sich ständig inmitten von Einflusskämpfen und muss schlichten", meint der Investigativ-Journalist Gérard Davet in dem Newsmagazin Monaco Matin. "Seine Schwestern auf der einen Seite, Charlène auf der anderen, die Mütter seiner unehelichen Kinder, seine Freunde, die Geschäftsleute", schrieb der 57-Jährige.