Vorwürfe und Co.: Prinzessin Kates Onkel ist sauer auf Harry
Gary Goldsmith (58) hat eine eindeutige Meinung zu Prinz Harry (39). Der Onkel von Prinzessin Kate (42) ist Teilnehmer der aktuellen UK-Version von Promi Big Brother. Vor seinem Einzug in den Container sprach er vor wenigen Tagen mit The Sun – im Interview kam er auf den Schwager seiner Nichte zu sprechen. Der Brite könne nicht verstehen, warum er öffentlich über Kate hergezogen sei: "Ich habe mich ziemlich geärgert, als [Harry und Meghan] sich über meine schöne Nichte lustig gemacht haben, die sich zu dem Ganzen nicht äußern durfte."
Im Gespräch mit der Zeitung betonte Gary, dass er sich über Prinz Williams (41) Bruder "aufgeregt" habe und Harry "die Geschichte nicht neu erfinden" könne. Die Rassismusvorwürfe gegen Kate hätten den 58-Jährigen zur Weißglut gebracht, wie er erklärte: "Das ist absoluter Blödsinn und ich habe meine Gefühle nicht sehr gut versteckt, als mir die Gelegenheit geboten wurde, etwas zu sagen. Ich dachte einfach, ich sage es so, wie ich es sehe." Gary sei zudem der Meinung, dass der Großteil der Briten seiner Meinung sei.
Im Winter 2023 kam es zu einem großen Skandal für die Royals, nachdem Omid Scobies Buch "Endgame" auf den Markt gekommen war. In der niederländischen Version des Werks sollen angeblich die Namen derjenigen genannt worden sein, die sich über Harry und Meghans (42) Sohn Archie (4) rassistisch geäußert hatten. Bei den Personen soll es sich um König Charles (75) und Kate gehandelt haben, weswegen es große Unruhe im Palast und in der britischen Öffentlichkeit gab.