Polizei ermittelt: Filmstar Vikki Richards tot aufgefunden
Polizei ermittelt: Filmstar Vikki Richards tot aufgefundenGetty ImagesZur Bildergalerie

Polizei ermittelt: Filmstar Vikki Richards tot aufgefunden

- Simo Hanzlik
Lesezeit: 2 min

Vikki Richards ist tot. Die britische Schauspielerin – die mit bürgerlichem Namen Viscella Richards heißt – wurde auf der karibischen Insel Trinidad leblos aufgefunden. Sie wurde 79 Jahre alt. Die genauen Umstände zum Tod der Film- und Theaterdarstellerin sind bislang noch nicht offiziell bekannt. Laut The Sun vermuten Vertraute der Verstorbenen aber ein Verbrechen. Ihr Pfleger habe sich beispielsweise Sorgen gemacht, da Vikki tagelang telefonisch nicht erreichbar gewesen war. Als er zu ihrem Haus gefahren war, habe er die Zimmer durchwühlt vorgefunden. Vikki habe leblos und mit gefesselten Händen auf dem Boden gelegen.

Inzwischen ermittelt die örtliche Polizei in dem Fall. Da der Leichnam der Schauspielerin jedoch keine Hinweise auf Gewalt aufweist, gehen die Ermittler wohl davon aus, dass sie bei einem Überfall einen Herzinfarkt erlitten haben könnte. Der Anwalt Sir Timothy Cassel – ein Vertrauter der Verstorbenen – äußerte sich bereits zu dem furchtbaren Vorfall. "Wer auch immer dort war, wurde also von ihr hereingelassen. Ob sie sie kannte oder nicht, oder ob sie sie manipuliert haben, wer weiß?", vermutete der Jurist und trauerte: "Es ist furchtbar traurig."

Vikki machte sich im Laufe ihrer Karriere sowohl im Fernseh- und Filmgeschäft als auch am Theater einen Namen. Beispielsweise stand sie für Produktionen wie "Black Snake" oder "Zeta One" vor der Kamera. Insgesamt arbeitete sie seit den 60er-Jahren rund 20 Jahre lang im Rampenlicht, bis sie sich schließlich aus der Öffentlichkeit zurückzog. Für ihren Ruhestand zog sie aus Großbritannien auf die Insel Trinidad, wo sie ihre Rente bis zu ihrem Tod verbrachte.

Vikki Richards im September 1969
Getty Images
Vikki Richards im September 1969
Vikki Richards im April 1971 in London
Getty Images
Vikki Richards im April 1971 in London
In diesem Artikel