Prinzessin Kate bezieht Stellung zu den Fake-Foto-Gerüchten
Prinzessin Kate (42) hat offenbar die Nase voll. Die Ehefrau von Prinz William (41) hatte am Sonntag, dem britischen Muttertag, ein Foto mit ihren drei Kindern veröffentlicht. Es war das erste Mal, dass ihre Fans sie zu Gesicht bekamen, nachdem sie sich Mitte Januar infolge einer Bauch-OP aus der Öffentlichkeit zurückgezogen hatte. Doch schnell kamen Gerüchte auf, der Schnappschuss sei Fake. Jetzt stellt Kate in einer Instagram-Story klar: "Wie viele Amateurfotografen experimentiere auch ich gelegentlich mit der Bearbeitung. Ich möchte mich für die Verwirrung entschuldigen, die das Familienfoto, das wir gestern geteilt haben, verursacht hat."
Kurz nach der Veröffentlichung des Bildes, das Prinz William geknipst haben soll, sind große Zweifel an dessen Echtheit aufgekommen – manche behaupteten sogar, es sei mithilfe künstlicher Intelligenz entstanden. Prinzessin Charlottes (8) linke Hand sei seltsam ausgerichtet und auch das Muster von Prinz Louis' (5) Pullover sei unstimmig. Diverse Nachrichtenagenturen hatten das Bild daraufhin aus ihren Archiven entfernt.
Viele Fans hatten sich dennoch über Kates Lebenszeichen gefreut. "Was für ein fantastisches Bild! Alles Liebe zum Muttertag für eine wunderbare Frau! Pass auf dich auf", kommentierte nur einer von vielen begeisterten Usern. "So froh, die Prinzessin von Wales wiederzusehen. Alles Gute zum Muttertag", schrieb ein anderer erleichtert.