Prinz Harry und seine Meghan auf Royal-Webseite herabgestuft
Prinz Harry und seine Meghan auf Royal-Webseite herabgestuftGetty ImagesZur Bildergalerie

Prinz Harry und seine Meghan auf Royal-Webseite herabgestuft

- Laura Damczyk
Lesezeit 2min
-

Seit Jahren herrscht zwischen Prinz Harry (39), seiner Frau Herzogin Meghan (42) und der britischen Königsfamilie dicke Luft – folgt nun etwa die Konsequenz? Wirft man einen Blick auf die offizielle Webseite der Royal-Family, fällt Folgendes auf: Die Sussexes sind auf der Internetseite nicht länger mit zwei Profilen vertreten, sondern nur noch mit einem gemeinsamen! Dabei fällt die öffentliche Präsentation der royalen Aussteiger deutlich kleiner aus: Das Profil des 39-Jährigen umfasste zuvor rund 2.700 Wörter, Meghans Vorstellung etwa 1.300 Wörter – jetzt werden sie mit einer gemeinsamen Biografie aus 500 Wörtern präsentiert.

Bislang wurden die zweifachen Eltern mit ausführlichen Lebensläufen vorgestellt. Der erste Satz ihres neuen Profils erklärt nun, dass "sie sich als arbeitende Mitglieder der königlichen Familie zurückgezogen haben", gefolgt von einer kurzen Zusammenfassung ihrer bisherigen beruflichen und privaten Erfolge. Daily Mail berichtet zudem, dass sich die Pressestelle des Palasts nach dem Tod von Queen Elizabeth II. (✝96) nun allmählich aktualisieren wolle – dabei sollten die Änderungen in Bezug auf Harry und Meghan nicht als "Brüskierung, sondern als längst überfällige Aktualisierung angesehen werden". Zudem wurde ein Link zu Harry und Meghans neuer Website Sussex.com eingefügt – ist das etwa ein Zeichen des guten Willens?

Der Sohn von König Charles (75) und die einstige Suits-Darstellerin sind damit das erste verheiratete Paar, das auf einer gemeinsamen Seite der Palast-Webseite vorgestellt wird. Mit der Änderung ihrer Profile rutschen Harry und Meghan jetzt auf den vorletzten Platz der Seite. Unter ihnen steht nur noch Charles' Bruder Prinz Andrew (64), der wegen seiner vermeintlichen Verbindung zu dem verurteilten Sexualstraftäter Jeffrey Epstein (✝66) in Ungnade gefallen ist.

Herzogin Meghan und Prinz Harry in Australien, 2018
Getty Images
Herzogin Meghan und Prinz Harry in Australien, 2018
Herzogin Meghan und Prinz Harry, Juli 2022
Getty Images
Herzogin Meghan und Prinz Harry, Juli 2022
Was haltet ihr davon, dass die Profile von Harry und Meghan verändert wurden?
761
86