Schockdiagnose: Streamer Ninja ist an Hautkrebs erkrankt
Ninja (32) ist der erfolgreichste Streamer der Welt. Auf Twitch spielt er seit Jahren Fortnite und belustigt seine Zuschauer mit seiner aufgedrehten Art. Nun meldet sich der sonst zu Scherzen aufgelegte E-Sportler mit einer traurigen Nachricht bei seinen Fans. "Vor ein paar Wochen war ich bei einem Dermatologen für das jährliche Hautkrebs-Screening. [...] Ich hatte einen Leberfleck an der Unterseite meines Fußes, den die Ärzte vorsichtshalber entfernen wollten. Es stellte sich als Melanom heraus, aber sie sind optimistisch, dass wir es im Frühstadium entdeckt haben", berichtet der Internetstar auf X.
Der 32-Jährige war von der Hautkrebsdiagnose erschüttert. "Ich stehe immer noch etwas unter Schock", schreibt er in seinem Post. Nun warte er auf die Ergebnisse der Biopsie, um zu wissen, ob der Krebs komplett entfernt werden konnte. Aufgrund seiner erschreckenden Erfahrung will er nun seine Follower warnen: "Bitte nehmt das als eine Aufforderung, eure Haut regelmäßig untersuchen zu lassen." Er selbst habe gar nicht daran gedacht, zum Arzt zu gehen. Doch zum Glück habe seine Ehefrau den Termin für ihn gemacht.
Ninja, der mit bürgerlichem Namen Richard Tyler Blevins heißt, ist seit 2018 mit seiner Frau Jessica verheiratet. Die Beziehung scheint dem Streamer extrem wichtig zu sein. Deshalb traf der US-Amerikaner schon früh in seiner Online-Karriere eine drastische Entscheidung. "Ich spiele nicht mit weiblichen Gamerinnen", verriet er gegenüber Polygon. Grund dafür seien die etwas übermütigen Fans. "Wenn ich eine Unterhaltung mit einer weiblichen Streamerin führe, während wir miteinander spielen und es dann auch nur den Hauch eines Flirts gibt, wird das [...] für immer als Clickbait verwendet", gab er zu bedenken.