Prinz Harry ist wegen Camilla und Prinz William misstrauisch
König Charles (75) und seine Schwiegertochter Prinzessin Kate (42) sind an Krebs erkrankt. Beide ziehen sich seither weitestgehend aus der Öffentlichkeit zurück. Ihre beiden Ehepartner Königin Camilla (76) und Prinz William (39) vertreten die beiden daher verstärkt bei royalen Auftritten – das soll die Bindung zwischen den beiden verbessert haben. Doch laut dem Royal-Experten Tom Quinn verstärkt die wachsende Bindung zwischen dem Kronprinzen und seiner Stiefmutter das Misstrauen von Prinz Harry. "Er misstraut der Tatsache, dass William sich jetzt gut mit Camilla versteht – Harry wird das als Verrat ansehen", äußert der Autor seine Vermutung im Gespräch mit Mirror.
"Er war schockiert, als William erkannte, dass Camilla bei Weitem nicht das Monster ist, für das die beiden sie hielten, als sie noch Kinder waren, sondern eigentlich eine sehr nette Frau ist", fügt Tom hinzu. "Sie ist außergewöhnlich gut darin, mit einem offenen Ohr zuzuhören, und konnte William damit für sich gewinnen. Harry hingegen sieht dies als ein weiteres Beispiel dafür, dass William nachlässt – für Harry hat sich seit dem Tod seiner Mutter nichts verändert", erklärt er.
Der heutige König betrog die Mutter seiner Söhne, die verstorbene Prinzessin Diana (✝36), bereits wenige Monate nach der Hochzeit mit seiner späteren Ehefrau. Für die Mutter von William und Harry entpuppte sich die Ehe mit dem späteren Monarchen als wahrer Albtraum: Neben der Untreue ihres Ehemannes litt sie auch an Bulimie, Depressionen und wollte sich sogar das Leben nehmen.