Mareile Höppner widmet Mama rührende Worte nach Schlaganfall
Mareile Höppner (46) ist zutiefst ergriffen. 2021 machte die Moderatorin öffentlich, dass ihre Mama einen Schlaganfall erlitten hatte. Im Netz gibt sie seitdem immer mal wieder Updates zu dem Gesundheitszustand der Seniorin. Auf ihrem Instagram-Profil teilt sie ein Selfie der beiden und schreibt dazu: "Mama und ich heute am Strand und vor drei Jahren, kurz vor ihrem Schlaganfall. Ihr ahnt nicht, wie mutig und stark ich meine Mutter finde, die nach ihrem Schlaganfall immer noch an das Gute glaubt und mit mir über Politik diskutiert, als gäbe es kein Morgen, selbst wenn ihr die Worte heute oft fehlen."
Der Schicksalsschlag, den Mareiles Mama verkraften musste, habe zwar an ihrer Gesundheit, aber noch lange nichts an der Beziehung zu ihrer Tochter geändert. Die 46-Jährige schreibt: "Selbst im Rollstuhl fahren wir immer noch ans Meer und gehen Fisch essen. Ich habe meine Mutter immer für ihren Mut und ihre Kraft bewundert, heute tue ich das noch mehr." Die Zeit mit ihrer Mutter bedeutet Mareile viel: "Ich bin gerade sehr dankbar."
Das ist nicht das erste Mal, dass die RTL-Extra-Moderatorin im Netz über ihre Mama spricht. Vor rund zweieinhalb Jahren teilte Mareile schon mal ein Selfie mit ihrer Mutter und schrieb dazu: "Ich wollte eigentlich nur sagen: Sie kämpft! Ich habe meine Mama immer bewundert. Ich will ein wenig Hoffnung machen, vielleicht auch für mich selbst. Und zuallererst, für meine Mutter und allen, denen es ähnlich ergeht."