Roberto Cavalli ist tot: Label teilt emotionales Statement
Ein großer Verlust für die Modewelt! Seit wenigen Stunden ist bekannt, dass Roberto Cavalli (83) gestorben ist. Nun meldet sich der Kreativdirektor seines Labels mit einem herzzerreißenden Statement. "Lieber Roberto, du magst physisch nicht mehr unter uns sein, aber ich weiß, dass ich deinen Geist immer bei mir spüren werde", schreibt Fausto Puglisi auf Instagram und ergänzt: "Es ist die größte Ehre meiner Karriere, unter deinem Erbe zu arbeiten und für die Marke zu kreieren, die du mit so viel Vision und Stil gegründet hast. Ruhe in Frieden."
Auch Sergio Azzolar, der CEO von Roberto Cavallis gleichnamiger Modemarke, widmet dem 83-Jährigen im Namen der Firma einige Worte im Netz: "Das Unternehmen Roberto Cavalli teilt sein Beileid mit dem Verlust von Herrn Cavallis Familie. Sein Vermächtnis bleibt eine ständige Quelle der Inspiration." Dazu teilen Fausto und Sergio einige Zitate der verstorbenen Fashionikone. "Es ist schwer, Mode zu kreieren. Man kann es nicht einfach lernen, man muss Mode in seiner DNA haben."
Roberto soll nach Angaben der italienischen Presseagentur Ansa, die sich auf Informationen der Familie berufen, in seiner Heimatstadt Florenz gestorben sein. Er habe lange Zeit mit einer bisher nicht öffentlich bekannten Krankheit gekämpft. Der Italiener hinterlässt seine sechs Kinder, seine Partnerin Sandra Bergman sowie sein erfolgreiches Modeimperium.