Stärker verletzt als gedacht: Kid Cudi muss Tour verschieben
Das Ausmaß von Kid Cudis (40) Verletzung ist schlimmer als zunächst angenommen. Der Musiker stand am vergangenen Wochenende auf der Bühne des Coachella-Festivals. Während seiner Performance sprang er in die Menge und brach sich den Fuß. Sein Auftritt musste abgebrochen werden – wenig später meldete sich der Rapper bei seinen Fans und gab Entwarnung. Doch jetzt macht er öffentlich, dass das Ganze ernster sei, als er dachte. "Ich habe einen gebrochenen Fersenbeinknochen. Ich bin jetzt auf dem Weg zur Operation. Die Genesungszeit wird lang sein", schreibt er auf Instagram. Daher müsse er auch vorerst seine geplante Tour absagen.
Kid Cudi möchte sich jetzt voll und ganz auf seine Gesundheit konzentrieren. Er wolle in Topform sein, um mit seinen Fans toben zu können. "Es ist einfach unmöglich, dass ich rechtzeitig zurückkomme, um 100 Prozent zu geben. Die Verletzung ist viel ernster, als ich dachte", gibt der "Day 'n' Nite"-Interpret zu verstehen. Zudem bedankt er sich bei seinen Fans für die Unterstützung. Er vermutet, dass einige von ihnen nun sicher enttäuscht sein werden – er sei es aber auch: "Aber ich werde zurückkommen. Das ist ein Versprechen. Mir geht es gut, ich habe nur einen leichten Muskelkater, aber ich bin guter Dinge."
Mit der Absage der geplanten Konzerte fallen auch zwei Acts bei der Tour der Red Hot Chili Peppers ins Wasser. Die Band ist zwar traurig, zeigt aber auch volles Verständnis. "Gute Besserung, Kid Cudi", betont die vierköpfige Musikgruppe in ihrer Instagram-Story. Sie wolle die Fans über alle weiteren Updates bezüglich eines neuen Supports für die beiden Shows informieren.