Ohne Prinz Harry! König Charles eröffnet Gartenparty-Saison
Aktuell feiert Prinz Harry (39) das zehnte Jubiläum der Invictus Games in Großbritannien. Sein Vater hat währenddessen wohl etwas anderes zu tun und wird vermutlich nicht auf seinen Sohn treffen: König Charles (75) läutet die Saison der Gartenpartys ein! Wie unter anderem People berichtet, richtete der Monarch die erste sommerliche Feier in diesem Jahr aus. Bei der Eröffnung handelt es sich um eine seit den 1860er-Jahren bestehende Tradition. Unter den geladenen Gästen befanden sich unter anderem Königin Camilla (76), Prinzessin Anne (73), Prinz Edward (60) und weitere royale Mitglieder.
Der Schwiegervater von Prinzessin Kate (42) überraschte die anwesenden Gäste mit seinem Auftritt und strahlte inmitten der zahlreichen Anwesenden. Insgesamt finden drei derartige Feierlichkeiten statt, die während der Frühlings- und Sommermonate veranstaltet werden. Bei diesen Events erwartet der Palast mehr als 30.000 Gäste, die die idyllischen Gärten der königlichen Residenz genießen dürfen. Ob Harry auch zu der Veranstaltung am Mittwoch eingeladen wurde, ist nicht bekannt.
Bereits Anfang der Woche wurde gemunkelt, dass der 39-Jährige nicht auf seinen Vater treffen werde. Grund hierfür soll ein voller Terminkalender des royalen Oberhaupts sein. Laut dem Adelsexperten Tom Quinn löste dies besonderen Frust bei dem Bruder von Prinz William (41) aus. "Harrys öffentliche Erklärung, dass er seinen Vater nicht besuchen wird, weil er 'Verständnis für die Verpflichtungen seines Vaters hat, aber hofft, ihn irgendwann zu sehen', mag ganz vernünftig klingen, aber dahinter verbirgt sich eine große Menge Unbehagen, Wut und Bitterkeit", schätzte er gegenüber Mirror ein.