Dauerplatz in Galerie für Foto von Prinz Harry und Meghan
Prinz Harry (39) und Herzogin Meghan (42) haben ihr eigenes Porträt in der ständigen Sammlung der National Portrait Gallery in London bekommen. Dort werden die historisch wichtigsten und berühmtesten britischen Personen ausgestellt. Das Schwarz-Weiß-Bild wurde von dem befreundeten Fotografen Misan Harriman aufgenommen. Dieser verkündete die stolze Nachricht auf Instagram: "Ich bin bescheiden und stolz, verkünden zu können, dass mein Porträt des Herzogs und der Herzogin von Sussex jetzt Teil der ständigen Sammlung der National Portrait Gallery ist. Traut euch zu träumen, Leute!"
Das Porträt zeigt Harry und Meghan händchenhaltend nach ihrem Rücktritt als Senior Royals im September 2022. Man sieht die beiden von der Seite, wie sie die Bühne auf dem One Young World Summit in Manchester betreten. Das Bild entstand nur drei Tage vor dem Tod von Queen Elizabeth (✝96). Allerdings können Bewunderer das Porträt noch nicht bestaunen, weil es erst katalogisiert werden muss, wie ein Sprecher der Londoner National Portrait Gallery gegenüber People betonte.
Der Fotograf Misan Harriman ist für das Ehepaar ein guter Freund. Bei vielen wichtigen Events wie der Taufe von Prinz Archie (5), der Bekanntgabe der Schwangerschaft oder dem ersten Geburtstag von Prinzessin Lilibet (2) war er dabei und fotografierte die wertvollen Momente. Bei ihrer vergangenen Reise nach Nigeria begleitete der Freund der Familie den wichtigen Meilenstein ebenfalls. Dort reisten die royalen Aussteiger hin, um sich wohltätigen Zwecken zu widmen.