Wie geht es Elmar Weppers (†79) Frau Anita nach seinem Tod?
Hinter Anita Wepper liegen schwere Monate: Im Oktober vergangenen Jahres ist ihr Mann Elmar (✝79) gestorben. Der Verlust ihres Liebsten ging ihr äußerst nahe – zuletzt hielt sie sich deshalb komplett aus der Öffentlichkeit raus. Nun besucht sie das erste Event nach dem Tod des Schauspielers und wirkt wieder fitter. "Es geht mir gut. Ich kann wieder unter Menschen gehen. Die Trauer hat mich nicht mehr total im Griff. Es hat mir gutgetan, hierherzukommen", betont Anita gegenüber Bunte. Ihren Ehemann vermisse sie jeden Tag, dass er im Schlaf und ohne große Schmerzen gestorben ist, tröste sie jedoch. Halt gebe der Witwe zudem ihre Familie, ihre Enkelkinder sowie Hündin Emma.
Der Tod des "Der Kommissar"-Darstellers ist nicht der einzige Schicksalsschlag, den die Weppers in den vergangenen Monaten durchstehen mussten. Im März dieses Jahres starb auch noch Fritz (✝82), Elmars älterer Bruder. An der Beerdigung und Trauerfeier ihres Schwagers konnte Anita jedoch nicht teilnehmen – sie war laut Bild zu schwach und der Schmerz um ihren Ehemann war noch immer zu groß. Somit wurde Fritz ohne die 65-Jährige im Familiengrab neben Elmar beerdigt.
Der Tod des 79-Jährigen kam sehr überraschend: Laut mehreren Medienberichten ist der Synchronsprecher an einem unerwarteten Herzversagen gestorben. Wo es zuerst hieß, dass er plötzlich umgekippt sei, berichtet seine Frau Anita gegenüber Bunte nun, dass Elmars Herz, während er schlief, versagte, und er deshalb nicht leiden musste.