"Absolutes Wunder": Mamie Laverock erholt sich nach Unfall
"Absolutes Wunder": Mamie Laverock erholt sich nach UnfallInstagram / johannahnewmarchZur Bildergalerie

"Absolutes Wunder": Mamie Laverock erholt sich nach Unfall

- Mareike Bauer
Lesezeit: 2 min

Gute Nachrichten von dem Netflix-Star Mamie Laverock! Die "Coal Valley Saga"-Darstellerin stürzte vor wenigen Wochen aus dem fünften Stock eines Krankenhauses und schwebte in Lebensgefahr. Nicole Compton, die Mutter der Schauspielerin, meldet sich nach dem Unfall zurück und teilt hoffnungsvolle Nachrichten über ihren Gesundheitszustand in einem Interview mit Los Angeles Times mit: "Mamie hat gerade ihre Augen geöffnet. Hoffen wir einfach, dass dies die Wende ist und sie das jetzt durchsteht. [...] Die Geschichte wird erzählt werden!"

Die Familie möchte rechtliche Schritte gegen das Krankenhaus einleiten, wie die Mama von der 19-Jährigen im Interview offenbart: "Dies ist ein absolutes Wunder und wir werden sie zur Rechenschaft ziehen. Wir haben einen Fall." Nach dem Sturz aus der enormen Höhe wurde der Körper des Mädchens "zerschmettert" und mit "enormen Schmerzen" zurückgelassen, wie die Mutter betonte. Mamie sollte nach einem medizinischen Vorfall, weshalb sie im Krankenhaus war, über einen Balkon von Personal eskortiert werden. Dabei stürzte sie mehrere Meter in die Tiefe.

Für ihre lebensnotwendigen Operationen hatten die Freunde und Schauspielkollegen, wie Loretta Walsh und Johannah Newmarch, um Spenden gebeten. Auf der Seite ihrer GoFundMe-Spendenkampagne kamen über 30.180 Euro für die Schauspielerin zusammen. Ihre Familie schrieb auf der Seite dankbar: "Wir könnten nicht glücklicher sein. Wir danken Ihnen allen für Ihre Unterstützung."

Johannah Newmarch, Erin Krakow und Mamie Laverock, Schauspielerinnen
Instagram / erinkrakow
Johannah Newmarch, Erin Krakow und Mamie Laverock, Schauspielerinnen
Mamie Laverock und Johannah Newmarch, Schauspieler
Instagram / johannahnewmarch
Mamie Laverock und Johannah Newmarch, Schauspieler