Kevin Costner glaubt nach Scheidung weiterhin an die Liebe!
Kevin Costner glaubt nach Scheidung weiterhin an die Liebe!Getty ImagesZur Bildergalerie

Kevin Costner glaubt nach Scheidung weiterhin an die Liebe!

- Fabienne Stepczynski
Lesezeit 2min
-

Nach seiner Scheidung von Christine Baumgartner (50) im vergangenen Jahr durchlebte Kevin Costner (69) eine harte Zeit. In einem aktuellen Interview mit People macht der Schauspieler jetzt aber deutlich, dass er die Hoffnung auf die Liebe trotzdem nicht verloren hat. "Ich glaube, jeder würde gerne verliebt sein. Da ist so ein gutes Gefühl, das damit verbunden ist. Es muss vielleicht anders definiert werden, aber ja, ich liebe die Vorstellung dieser Möglichkeit", offenbart er. Für ihn sei es wichtig, dass die Vergangenheit nicht seine Gegenwart bestimmt. "Ich werde nicht zulassen, dass irgendetwas mein Herz verhärtet", führt Kevin weiter aus.

Der siebenfache Papa ist trotz der jüngsten Ereignisse optimistisch – und vor allem dankbar. "Ich hatte ein unglaublich ungewöhnliches - und größtenteils wunderschönes - Leben. Das Leben hat mir einige wirklich große Schläge verpasst, aber ich habe mich nie abhärten lassen, und das werde ich auch nicht tun", betont Kevin. Er verrät außerdem, wie er es geschafft hat, das erste Jahr nach dem Ehe-Aus zu überstehen: Er stellte seine Kinder in den Vordergrund. "Du machst es einfach. Du redest einfach weiter, du kümmerst dich um [die Kinder], du interessierst dich weiter für das, was sie interessiert", erzählt der 69-Jährige. Am Ende des Tages sei sein Herz immer bei seinem Nachwuchs.

Es ist nicht das erste Mal, dass sich Kevin dazu äußert, wie er mit der Trennung von seiner Frau nach 19 Jahren Ehe umgeht. In der Talkshow "The View" erklärte er bezüglich seiner aktuellen Lebenssituation: "Eines der Dinge, die ich tun muss, ist, vielleicht nicht zu viel über mich selbst nachzudenken. Diese schweren Zeiten waren für mich eher ein Anlass, nach außen zu schauen und mich zu vergewissern, dass es den Menschen um mich herum gut geht." Er habe nicht geplant, alleinerziehender Vater zu sein, aber er könne nichts daran ändern. Neben seinen vier erwachsenen Kindern hat der "Bodyguard"-Darsteller nämlich noch drei jüngere, auf die er sehr stolz ist. "Sie haben ihre Höhen und Tiefen, aber sie sind wirklich gute Kinder, und ich bin glücklich", schwärmte er.

Christine Baumgartner und Kevin Costner, Februar 2015
Getty Images
Christine Baumgartner und Kevin Costner, Februar 2015
Lily, Hayes Logan, Grace Avery, Kevin, Cayden Wyatt und Anni Costner
Getty Images
Lily, Hayes Logan, Grace Avery, Kevin, Cayden Wyatt und Anni Costner
Was haltet ihr von Kevins Worten über die Liebe?
27
5