Comeback für Fleetwood Mac? Stevie Nicks schließt es aus

Stevie Nicks im März 2019 in New YorkGetty Images
25. Juni 2024 -
Julia Geißenhöner

Vor fast zwei Jahren verstarb Musikerin Christine McVie. Als Teil der berühmt-berüchtigten Band Fleetwood Mac hinterließ sie im Leben ihrer Kollegen ein großes Loch. Seitdem sind die verbliebenen Mitglieder nicht wieder zusammen aufgetreten. Frontsängerin Stevie Nicks (76) äußert sich nun zum ersten Mal seit Christines Tod zu der Frage, ob die Band je wieder zueinanderfinden wird. Im Interview mit Mojo erklärt sie vehement: "Ohne Christine geht es nicht. Es gibt keinerlei Chance, Fleetwood Mac auf irgendeine Art wieder zu vereinen. Ohne sie würde es einfach nicht funktionieren."

Anzeige
Christine McVie von Fleetwood MacGetty Images

Obwohl die Band während ihrer Blütezeit in den 70ern und 80ern heftige Streitereien durchmachte, war Christine eine geschätzte Freundin aller Mitglieder. Besonders Stevie hatte bis zuletzt eine enge Verbindung zu der Musikerin. Wie sie im Interview weiterhin verrät, starb Christine an den Folgen eines Schlaganfalls. "Ich wollte zu ihr fahren und sie besuchen, vielleicht für sie singen. Ihre Familie riet mir davon ab, da sie nicht wussten, wie lange Christine noch durchhalten würde. Ich musste bei ihr sein und die Chance habe ich nicht bekommen. Das war sehr schwer für mich, denn ich konnte mich nicht von ihr verabschieden", erzählt die Sängerin.

Anzeige
Fleetwood MacGetty Images

Obwohl die Band über die Jahre immer wieder verschiedene Mitglieder austauschte, sind Stevie, Christine, Mick Fleetwood (77), Lindsey Buckingham (75) und Christines Ex-Mann John McVie (78) als die Kernmitglieder bekannt. Seit den späten 60ern war Fleetwood Mac aktiv, wurde durch Songs wie "Landslide" und "Rhiannon" bekannt. Ihr Album "Rumours" gehört bis heute zu den meistverkauften Platten der Musikgeschichte.

Anzeige
Anzeige
Julia Geißenhöner
Redakteurin
Zum Profil