Vor Staffelbeginn: "Bauer sucht Frau"-Kandidat steigt aus!
Die 20. Staffel der beliebten RTL-Show Bauer sucht Frau wird etwas ganz Besonderes: Erstmals suchen gleich 20 Bauern nach der großen Liebe. Auch Bayer Franz Mair hatte sich als einer der Kandidaten bereits vorgestellt – allerdings hat sich das Ganze für ihn schon wieder erledigt. Wie die Allgäuer Zeitung berichtet, ist der Bauer aus den Bergen bereits vor Staffelstart ausgestiegen. Angeblich soll er schon eine Liebste gefunden haben, ganz ohne die Hilfe der Datingshow. Wie er in seiner Vorstellung verraten hatte, gibt es auf seinem Hof bereits zwei Kinderzimmer für seine zukünftigen Sprösslinge, da er unbedingt eine Familie gründen möchte.
Wie eine Sprecherin von RTL gegenüber T-Online schildert, haben sich Franz und der Sender so geeinigt, dass kein Vertragsbruch begangen wurde. Tatsächlich sei es nicht ungewöhnlich, dass Kandidaten sich zwar anmelden, dann aber nie wirklich im Fernsehen erscheinen. Allerdings sei es eine Seltenheit, dass ein Kandidat abbricht, weil er bereits die Liebe außerhalb der Sendung gefunden hat. Franz soll auch einige Briefe von Interessentinnen erhalten haben, die er jedoch gar nicht erst öffnete. Die Damen, die Franz gerne auf seinem Hof besucht hätten, wurden bereits über seinen Ausstieg informiert.
Dieses Jahr sorgte der internationale Ableger der Show auch schon für Aufregung. Der Kakaobauer Andreas Degenhardt spielte mehrere Folgen lang vor, Single zu sein. Tatsächlich war er die ganze Zeit verheiratet und wollte die Sendung nutzen, um Aufmerksamkeit auf seine sozialen Projekte zu ziehen. Dafür wurde er schließlich aus der Show geworfen.