Zwei Wochen nach Sturz: Ian McKellen sagt Aufführungen ab
Vor rund zwei Wochen sorgte Ian McKellen (85) für einen Schockmoment: Der Schauspieler stürzte bei einer Theateraufführung kopfüber von der Bühne. Damals wollte der "Herr der Ringe"-Star allerdings möglichst schnell wieder auftreten – diese Pläne haben sich aber geändert, wie Ian laut Mirror nun bekannt gibt: "Zwei Wochen nach meinem Unfall auf der Bühne geht es meinen Verletzungen von Tag zu Tag besser. Nur widerwillig habe ich den ärztlichen Rat angenommen, meine vollständige Genesung zu schützen und in der Zwischenzeit nicht zu arbeiten."
Der Filmstar habe sich zwar sehr darauf gefreut, weiterhin für das Stück auf der Bühne zu stehen, müsse sich aber der Vernunft beugen. Dennoch ermutigt er seine Fans, die Show mit seinem Ersatzdarsteller anzuschauen. Auch die Produktion äußert sich in dem Zuge zu dem Vorfall. "Nach der Verletzung von Sir Ian McKellen während der West-End-Aufführung von 'Player Kings' raten ihm seine Ärzte, eine Auszeit von der Arbeit zu nehmen, um sich vollständig zu erholen", stellen die Verantwortlichen in einem Statement klar und ergänzen: "Ian erholt sich weiterhin sehr gut, aber er braucht Zeit, um sich auszuruhen und eine vollständige Genesung zu gewährleisten. Wir senden ihm weiterhin unsere besten Wünsche."
Die Theaterbesucherin Johanna, die während des Unfalls in der ersten Reihe saß, erzählte BBC von dem Vorfall und erklärte, dass der Gandalf-Darsteller anscheinend über "ein Stück Requisite" auf der Bühne stolperte, dadurch auf sie fiel und mit dem Kopf "ziemlich hart" auf ihr Knie schlug. "Als er darüber stolperte, nahm er Schwung auf und flog mit dem Kopf voran auf mich drauf", erinnerte sie sich.