Wegen Betrug: Sean Kingston und Mutter wurden angeklagt
Sean Kingston (34) und seine Mutter Janice Turner müssen sich vor Gericht verantworten! Wie TMZ berichtet, hat laut Angaben der Staatsanwaltschaft ein Geschworenengericht in Miami den Musiker und seine Mutter wegen Verschwörung zum Zwecke des Überweisungsbetrugs und fünffachen Überweisungsbetrugs angeklagt. Das verbrecherische Mutter-Sohn-Duo soll einen Plan ausgeheckt haben, um von mehreren Unternehmen Luxusgüter wie Schmuck, Fahrzeuge oder andere Güter zu ergaunern. Insgesamt sollen sich Sean und seine Mutter Gegenstände im Wert von rund 910.000 Euro erschlichen haben.
Sean und Janice wurden Ende Mai verhaftet. Beide kamen jedoch gegen Zahlung einer Kaution wieder auf freien Fuß – der "Beautiful Girls"-Interpret musste rund 91.000 Euro für seine Freilassung hinblättern und seine Mutter circa 147.000 Euro. Sollten die beiden verurteilt werden, droht ihnen eine jahrelange Haftstrafe: Die Mindesthaftdauer für jeden ihrer sechs Anklagepunkte beträgt 20 Jahre.
Einem internationalen Publikum wurde der Künstler im Jahr 2007 mit dem Song "Beautiful Girls" bekannt. Auch mit Justin Bieber (30) arbeitete der US-Amerikaner bereits zusammen – die beiden nahmen gemeinsam den Hit "Eenie Meenie" auf. Sean konnte bisher nicht an die Erfolge seines Debütalbums anknüpfen.