Fast 100 Tage Krankenhaus: Heinz Hoenig macht Fortschritte
Fast 100 Tage Krankenhaus: Heinz Hoenig macht FortschritteInstagram / heinz_hoenig_officialZur Bildergalerie

Fast 100 Tage Krankenhaus: Heinz Hoenig macht Fortschritte

- Gina Mach

Heinz Hoenig (72) kämpft weiterhin in einem Berliner Krankenhaus um sein Leben. Der "Das Boot"-Darsteller befindet sich mittlerweile seit fast 100 Tagen auf der Intensivstation und wartet derzeit auf eine lebensnotwendige Operation an seiner Aorta. Doch für diesen Eingriff ist Heinz zu diesem Zeitpunkt noch nicht fit genug. Erstmals kann seine Frau Annika Kärsten-Hoenig (39) jedoch seit Wochen eine positive Nachricht zum Gesundheitszustand ihres Mannes teilen, wie nun Bild berichtet: "Heinz ist wach und voll orientiert. Gerade wird er von der Beatmung entwöhnt."

Für den Schauspieler ein sehr wichtiger Fortschritt, denn der Eingriff am Herzen kann erst erfolgen, wenn der 72-Jährige wieder ohne Unterstützung atmen kann. "Das ist ein längerer Prozess, bei dem man nicht sagen kann, wie lange er dauern wird. Und erst danach folgen die nächsten Schritte, auch hinsichtlich der Aorta-OP", erklärt seine Frau Annika gegenüber dem Newsportal.

Bei seinem schweren Genesungsweg kann sich Heinz auf die Unterstützung seiner Ehefrau verlassen. Bis zu sechs Stunden täglich verbringt die 39-Jährige bei ihrem Mann im Krankenhaus. Um ihrem Liebsten beizustehen, ist Annika sogar extra aus dem Harz nach Berlin gezogen, wie sie kürzlich bei "Punkt 6" verriet. Mit ihren zwei gemeinsamen Kindern sowie ihrer besten Freundin Carmen lebt sie auf gerade einmal 50 Quadratmetern, nur um in der Nähe des 72-Jährigen sein zu können.

Heinz Hoenig und Annika Kärsten-Hoenig
ActionPress
Heinz Hoenig und Annika Kärsten-Hoenig
Heinz Hoenig, Schauspieler
Thomas Bartilla / Future Image
Heinz Hoenig, Schauspieler