Darum begleitet Sophia Thomalla ihren Alex nicht zu Olympia
Sophia Thomalla (34) ist normalerweise die größte Unterstützerin ihres Freundes Alexander Zverev (27). Doch bei den Olympischen Sommerspielen ist die Moderatorin nicht an seiner Seite, wie sie gegenüber RTL verrät. "Ich bin ja auch prinzipiell bei sehr vielen Tennisturnieren dabei, um ihn zu unterstützen. Ich kann aber nicht jedes Turnier mitmachen", erklärt die Tochter von Simone Thomalla (59). Die TV-Bekanntheit muss ihre volle Aufmerksamkeit jetzt auf ihre eigenen Projekte legen, wie sie weiter erzählt.
Doch das scheint nicht der einzige Grund für die Moderatorin zu sein, nicht dabei zu sein. Dem Sender erklärt sie weiter: "Er ist halt auch im Olympischen Dorf, das heißt, er darf ja auch gar keine Begleitung mitnehmen." Doch für die 34-Jährige scheint es wohl gar nicht so schlimm zu sein, wie sie ausführt: "Ich habe aber auch irgendwie gehört, es gibt keine Klimaanlage und Toiletten für drei. Da habe ich gesagt: 'Nö Schatz, das kannst du alleine machen.'"
Zuletzt drückte seine Liebste dem Sportler die Daumen, als er beim berühmten Tennisturnier in Wimbledon spielte. Auch bei den vorherigen Spielen versuchte sie bis jetzt immer dabei zu sein. Und wenn es mal nicht klappt wie bei den French Open, ist sie trotzdem über Livestream dabei, wie sie Bild vor ein paar Wochen verraten hatte: "Wenn er beginnt, ist es bei mir 22:30 Uhr. Dann sitze ich bei ganz schlechtem Internet vor meinem iPad und schaue durch den VPN-Tunnel Eurosport."