"Wird geklärt": Patrick Mahomes lacht nicht über Kermit-Witz
Diesen kleinen Spaß wollte Patrick Mahomes (28) wohl nicht mitmachen. Im Trainingscamp der Las Vegas Raiders wurde der NFL-Star mit einer Kermit-Puppe im Chiefs-Trikot und mit Lockenperücke veräppelt. Darüber lachen kann der gebürtige Texaner aber offenbar nicht. Wie Us Weekly berichtet, wurde der Quarterback bei einer Pressekonferenz nach dem Spaß seiner Konkurrenz gefragt, blieb aber kühl. "Es ist noch früh im Jahr, so etwas kann passieren. Es wird geklärt, wenn es geklärt wird", entgegnete Patrick lässig. Er scheint nun noch motivierter, die Raiders auf ihren Platz zu verweisen. Er habe das Video sowieso nur von wenigen Leuten zugeschickt bekommen: "Sie brauchen mir nichts zu schicken, um mich zu motivieren."
Ein Fan brachte eine als Patrick verkleidete Kermit-Figur zum offenen Training des Teams aus der Glücksspielhochburg und sorgte so für allgemeine Belustigung. Aber nicht nur über die Puppe selbst amüsierten sich die Raiders-Spieler. Rookie-Safety Trey Taylor schnappte sich den Frosch und imitierte Patricks Stimme. Sätze wie "Ich bin eine B*tch" sorgten nur für noch mehr Lacher. Dass der Spaß Konsequenzen haben wird – da sind sich auch andere NFL-Spieler sicher. Der ehemalige Quarterback der Baltimore Ravens, Robert Griffin III., vermutet auf X: "[Die Raiders] haben sich soeben einen Arschtritt gesichert, den sie nicht vergessen werden."
Patrick, der schon häufiger wegen seiner Stimme aufgezogen wurde, ist aber nicht der einzige, der wenig mit dem Spaß der Raiders anfangen konnte. Auch sein Coach Andy Reid betonte gegenüber CBS Sport, dass sein Team – offenbar anders als die Raiders – Besseres zu tun habe, als Witze zu reißen: "Ich würde wahrscheinlich sagen, dass wir nicht viel Zeit mit Puppen verbringen. Wir versuchen, unsere Arbeit zu machen und uns zu verbessern." Wiederholen wird sich das jedenfalls nicht. Raiders-Coach Antonio Pierce erklärte NFL.de, dass er mit dem Team gesprochen und das Ganze "im Keim erstickt" habe.