Um so viel Geld geht es bei J.Lo und Ben Afflecks Scheidung
Jennifer Lopez (55) hat die Scheidung von Ben Affleck (52) eingereicht. Doch es gibt ein Problem: Die zwei Hollywoodstars sollen keinen Ehevertrag haben! Mit dieser für Promis üblichen Reglung wird bei einer Scheidung die Aufteilung des Vermögens festgelegt. Ohne den Vertrag werden ihr Geld, was sie in der Zeit der Ehe eingenommen haben, sowie ihre anderen gemeinsamen Besitztümer als Gemeinschaftseigentum angesehen und müssen aufgeteilt werden. Bei der Sängerin und dem Schauspieler stehen jeweils große Millionensummen auf dem Spiel. Laut Koimoi besäßen beide zusammen ein geschätztes Gesamtvermögen von umgerechnet über 573 Millionen Euro – was auch ihre gemeinsamen Immobilien beinhalte. Ben sollen davon etwa 134 Millionen Euro gehören. Seine Noch-Frau hat mit etwa 358 Millionen Euro allerdings viel mehr auf der hohen Kante.
Das prominente Paar besitzt gemeinsam unter anderem eine Villa in Beverly Hills, die sie vor einem Jahr für umgerechnet über 53,7 Millionen Euro gekauft haben. Der Verkauf zieht sich allerdings seit dem Sommer hin, derzeit steht sie für umgerechnet knapp 60,9 Millionen Euro auf dem Markt. Beide Stars waren in der Zeit ihrer Ehe zudem beruflich sehr engagiert. Ben drehte und produzierte so einige Filme wie beispielsweise "Air", der über 80 Millionen Euro einspielte. Jennifer war ebenfalls nicht untätig und brachte unter anderem Projekte wie "Kiss of the Spider Woman", "Atlas" oder ihr neues Album "This Is Me… Now" heraus. Hinzu kommen noch einige Werbedeals sowie die Einkommen, die die Musikerin mit ihrer Alkoholfirma Delola verdient. Mit so hohen Summen auf beiden Seiten wird es spannend, wie die Verteilung des gemeinsamen Besitzes genau ablaufen wird.
Ob sich J.Lo und der "Batman"-Star also noch einen hitzigen Rosenkrieg liefern werden, bleibt abzuwarten. Bisher schweigen beide allerdings zum Liebes-Aus. Monatelang war gemunkelt worden, dass es bei dem Paar kriselt, bis die "Jenny From The Block"-Interpretin diese Woche schließlich die Scheidungspapiere einreichte. Aus den Dokumenten, die TMZ vorliegen, geht hervor, dass sie keinen Ehegattenunterhalt von ihrem Noch-Mann fordert – auch bittet sie Ben, darauf zu verzichten. Auf weitere Details zu dem Verbleib ihres gemeinsamen Vermögens wird noch nicht eingegangen.