"Unverschämtheit": Roland Kaiser in Kritik für Ticketpreise
Der deutsche Schlagerstar Roland Kaiser (72) gab erst im August das Abschlusskonzert seiner gefeierten "50 Jahre – 50 Hits"-Tour. Eine lange Auszeit hat er sich offensichtlich nicht vorgenommen – der Sänger plant schon ab April 2025 mit seiner großen "Arena-Tournee 2025" wieder durch Deutschland zu reisen! Unter dem verkündenden Instagram-Beitrag regten sich allerdings seine Fans über die hohen Ticketpreise von bis zu knapp 200 Euro auf. Einer seiner Anhänger ärgerte sich besonders und schrieb: "Die Preise sind eine absolute Unverschämtheit!"
Ein anderer Fan formulierte voller Bedauern: "Die Ticketpreise erreichen langsam die Schmerzgrenze von einem Großteil deiner Fans. Schade!" Zahlreiche seiner treuen Zuhörer mussten aufgrund der extremen Preissteigerung wohl sogar die Entscheidung fällen, überhaupt keine Tickets zu kaufen. So betonen einige seiner Follower "Bei 110 Euro für München bin ich leider raus!" oder "Viel zu teuer! Wir sind nächstes Jahr nicht dabei." Nur wenige Fans nehmen den Star in Schutz und betonen, dass es sich bei den hochpreisigen Tickets schließlich auch um die beste Sitzplatzkategorie handle.
Sollten die verärgerten Fans tatsächlich bei ihrer Entscheidung bleiben und auf den Kauf von Karten für 2025 verzichten, bekommen sie in der Zukunft sicherlich noch andere Gelegenheiten, um den Schlagersänger live performen zu sehen. Auch nach über 40 Jahren auf der großen Bühne plant Roland nämlich noch lange nicht das Ende seiner Karriere! Im Gespräch mit Bild stellte er bereits klar: "Ans Aufhören denke ich gar nicht, das ist für mich keine Option."