Til Schweigers Ärztin äußert düstere Gesundheitsprognose
Seit Monaten hat Til Schweiger (60) schwere gesundheitliche Probleme. Der Schauspieler muss sich nach einem Sepsis-Schock und einem anschließenden Krankenhausaufenthalt auf Mallorca nun auch mit einem offenen Bein herumschlagen. Seine Ärztin Dr. Miriam Rehbein erklärte gegenüber Bild, dass die Heilung dieses Zustands Jahre in Anspruch nehmen könnte. Die Medizinerin betonte: "Ein offenes Bein ist nichts, was innerhalb von ein oder zwei Wochen zu behandeln ist."
Multiresistente Bakterien, die schlecht auf Antibiotika ansprechen, könnten die Heilung zusätzlich erschweren, schilderte Dr. Rehbein. Sie erklärte weiter: "Ich kenne leider ganz viele Patienten, wo es sich bei einem offenen Bein bis zu fünf, sechs, sieben Jahre mit der Heilung hinziehen kann." In schwierigen Fällen müsse sogar Ersatzhaut eingesetzt werden. Gleichzeitig warte auf Til eine geplante Herz-Operation, die jedoch erst nach der vollständigen Heilung seines Beins durchgeführt werden könne.
Dass es Till aktuell nicht gut geht, untermauern auch Fotos, die kürzlich Bild veröffentlichte. Auf den Aufnahmen sieht man den "Kokowääh"-Star auf Krücken im Flugzeug von Berlin nach Mallorca. Nach den Berichten der Mitreisenden konnte der 60-Jährige nicht ohne Hilfe laufen und musste den Mobility-Service der Fluggesellschaft in Anspruch nehmen.