Gerücht Fake-Trennung: Coupleontour räumen Spekulationen auf
Gerücht Fake-Trennung: Coupleontour räumen Spekulationen aufAEDTZur Bildergalerie

Gerücht Fake-Trennung: Coupleontour räumen Spekulationen auf

- Malin Friedrich

Die Trennung von Ina (28) und Vanessa (28), die besser unter dem Namen Coupleontour bekannt sind, schlug im Netz hohe Wellen. Vergangene Woche gaben die beiden Influencerinnen nach acht Jahren Beziehung ihr überraschendes Liebes-Aus im Netz bekannt. Sofort begannen Fans damit, den beiden Frauen zu unterstellen, ihre Trennung sei fake gewesen. Diese Gerüchte wollen Ina und Vanessa so nicht auf sich sitzen lassen und stellen jetzt gegenüber Bild klar: "Manche Menschen zweifeln an der Echtheit und schenken unserer Trennung keinen Glauben. Wir können diese Skepsis teilweise verstehen. Es handelt sich um kein soziales Experiment und es geht auch nicht darum, zeitnah ein neues Produkt auf den Markt zu bringen."

Ina und Vanessa befinden sich momentan immer noch im Verarbeitungsprozess ihrer gescheiterten Ehe. Dennoch betonen sie gegenüber dem Newsportal, dass sie weiterhin einen freundschaftlichen Kontakt pflegen wollen: "Besonders wegen der kleinen Maus ist uns ein enges Verhältnis wichtig. Auf diese Art und Weise werden wir gute Freunde bleiben." Die Entscheidung, ihrer Community von der Trennung zu erzählen, sei "sehr spontan" gewesen, berichten die TikToker. "Vielleicht können daher manche nicht nachvollziehen, weswegen wir den Weg so gewählt haben. Wir möchten uns an der Stelle entschuldigen, wenn sich jemand hinters Licht geführt gefühlt hat – das war nicht unsere Absicht", lassen Ina und Vanessa über das Blatt verlauten.

Die Liebe der beiden Frauen wurde 2022 auf die Probe gestellt. Ina erlitt im Alter von nur 26 Jahren einen heftigen Schlaganfall, weshalb sie ein Jahr ihres Lebens im Krankenhaus verbringen musste. Zeitgleich lag Nessi mit Wehen im Krankenhaus, um das erste gemeinsame Kind auf die Welt zu bringen. Diese dramatische Zeit scheint die beiden wohl entzweit zu haben. "Wir haben uns auf Gesundheit konzentriert, aufs Mamasein, aber nicht auf uns. Und als wir es auf Krampf versucht haben, war es dann irgendwie vorbei und zu spät", erklärten sie in einem YouTube-Video und fügten hinzu: "Die Zeit hat es gebracht, dass wir von einer Liebe in eine Freundschaft gerutscht sind, ohne das richtig zu merken."

Coupleontour Nessi und Ina mit ihrem Baby im November 2022
Instagram / coupleontour
Coupleontour Nessi und Ina mit ihrem Baby im November 2022
Coupleontour mit ihrer Tochter Livi
Instagram / nessiontour
Coupleontour mit ihrer Tochter Livi
Glaubt ihr, dass Nessi und Ina die Gerüchte jetzt aus dem Weg räumen konnten?