Maya Henry reicht Unterlassungsklage gegen Liam Payne ein
Maya Henry reicht Unterlassungsklage gegen Liam Payne einGetty ImagesZur Bildergalerie

Maya Henry reicht Unterlassungsklage gegen Liam Payne ein

- Anna Seebauer
Lesezeit 2min
-

Maya Henry (24) hat rechtliche Schritte gegen ihren Ex-Partner, den One Direction-Star Liam Payne (31), eingeleitet. Das Model wirft dem Sänger vor, sie und ihre Freunde seit der Trennung wiederholt zu kontaktieren und zu belästigen. Zudem behauptet Maya, dass Liam versucht habe, Kontakt zu ihrer Mutter Azteca Henry aufzunehmen. Ein Sprecher von Maya äußerte sich zu dem Sachverhalt gegenüber The Sun: "Maya Henry hat letzte Woche eine Unterlassungserklärung gegenüber Liam Payne abgegeben, nachdem neue und besorgniserregende Informationen aufgetaucht sind."

Auf TikTok äußerte sich Maya vor einigen Tagen genauer zu den Vorwürfen: "Seit unserer Trennung bombardiert er mich ständig über das Telefon", klagte sie und schilderte die Situation: "Er nutzt immer unterschiedliche Telefonnummern, sodass ich nie weiß, woher die Nachrichten kommen. Er erstellt neue iCloud-Konten, um mir Nachrichten zu schicken. Jedes Mal, wenn ein neues Konto auftaucht, denke ich: 'Oh nein, nicht schon wieder.' Er schreibt mir auch E-Mails." Sie fügte hinzu: "Es gibt keinen richtigen oder falschen Zeitpunkt, um über diese Dinge zu sprechen. Es ist beunruhigend, dass dieser Mann mir das immer noch antut. Ich bin angewidert von diesem teuflischen Verhalten."

Liam und Maya führten bis zu ihrer Trennung im Mai 2022 eine On-Off-Beziehung. Die beiden wurden 2018 ein Paar und verlobten sich rund zwei Jahre später sogar. Bereits vor der Bekanntgabe der Trennung kursierten immer wieder Trennungsgerüchte um die beiden. Derzeit ist Liam mit der Influencerin Kate Cassidy liiert.

Maya Henry, Model
Getty Images
Maya Henry, Model
Liam Payne und Kate Cassidy, 2024
Instagram / kateecass
Liam Payne und Kate Cassidy, 2024