Luna stellt klar: Darum fehlte Papa Til Schweiger beim Bambi

Luna stellt klar: Darum fehlte Papa Til Schweiger beim Bambi

- Charlotte Stehr

Luna Schweiger (27) strahlte auf der Bambi-Verleihung in München. Doch die Nachwuchsschauspielerin musste ohne ihren Vater Til Schweiger (60) über den roten Teppich spazieren. "Ich hätte das auch voll gerne mit ihm zusammen gemacht. Er ist ja, keine Ahnung, sechsfacher Preisträger", plaudert die "Keinohrhasen"-Darstellerin im Gespräch mit RTL aus. Doch im Hinblick auf Tils Abwesenheit gibt die Blondine Entwarnung – mit gesundheitlichen Problemen habe das Fehlbleiben des Filmproduzenten nichts zu tun: "Ihm geht's megagut. Er dreht jetzt auch wieder. Ihr könnt euch auf neue Projekte freuen."

Erst vor wenigen Tagen beunruhigte Til seine Fans mit einem Schwarz-Weiß-Foto auf Instagram. Einige User gingen vom Schlimmsten aus und interpretierten das Bild als Todesmeldung. Doch kurze Zeit später klärte der Regisseur auf, dass es sich um einen Schnappschuss von seinem neuesten Projekt handele. "Nach einem Jahr der Irrungen und Wirrungen war es ein Privileg, mit der großartigen Besetzung und Crew von 'The Invincibles' zusammenzuarbeiten", schrieb er zu dem Beitrag.

Seit dem Frühjahr dieses Jahres machte der 60-Jährige immer wieder mit besorgniserregenden Schlagzeilen auf sich aufmerksam. Im April wurde Til wegen einer Blutvergiftung ins Krankenhaus eingeliefert und kurz darauf mit einem gebrochenen Arm gesehen. Zuletzt machte ihm seine Prostata zu schaffen. Berichten von Bild zufolge musste sich der vierfache Vater in der Berliner Charité operieren lassen. Erst war seine vergrößerte Prostata medikamentös behandelt worden, doch Mitte Oktober musste er sich dann dem Eingriff unterziehen.

Til Schweiger zeigt sich auf Instagram, 2024
Instagram / tilschweiger
Til Schweiger zeigt sich auf Instagram, 2024
Til Schweiger im Februar 2022
Instagram / tilschweiger
Til Schweiger im Februar 2022
Freut es euch, dass Til wieder arbeitet?