Spricht Liam Payne hier mit beschuldigten Hotelangestellten?
Liam Payne (✝31) starb vor wenigen Wochen nach einem Sturz von seinem Hotelbalkon. In seinem Blut wurden damals verschiedene Drogen gefunden – die Polizei geht derzeit davon aus, dass einer der Hotelangestellten ihm die Rauschmittel vor seinem Tod beschafft hat. Wie TMZ berichtet, ist nun ein Überwachungsvideo aufgetaucht, das zeigt, wie der Sänger gegen 14:04 Uhr den Aufzug im CasaSur Palermo Hotel verlässt und mit einem Hotelangestellten spricht, bei dem es sich mutmaßlich um Ezequiel David Pereyra handelt. Dieser soll bereits zuvor im Zusammenhang mit dem Fall verhaftet worden sein. Nach dem vertraut wirkenden Gespräch schütteln sich die beiden Männer die Hände. Etwa drei Stunden nach diesem Treffen stürzte der Musiker aus dem dritten Stock seiner Hotelsuite in den Tod.
Laut den Ermittlungen der Polizei wurden Liam die Drogen in einer speziellen Seifenschachtel übergeben, weshalb davon ausgegangen wird, dass ein Angestellter den Musiker mit den Drogen versorgt hat. Neben Ezequiel werden auch noch zwei weitere Personen verdächtigt, in Liams Tod verwickelt zu sein: ein Freund und ein vermeintlicher Drogendealer.
Der argentinische Kellner Braian Nahuel Paiz gilt als ein weiterer Verdächtiger. Auch er wird beschuldigt, als Liams Drogendealer fungiert zu haben. Im Interview mit Telefe Noticias gab er zwar zu, mehrfach mit dem Ex-Boyband-Mitglied Drogen konsumiert zu haben, bestritt jedoch, ihm diese auch verkauft zu haben. Stattdessen berichtete er von zwei Besuchen in Liams Hotel, wo die beiden angeblich Zeit miteinander verbrachten: "Wir trafen uns dort und er zeigte mir einige der Musikstücke, die er herausbringen wollte."