Holt Krisenteam Trainerlegende Bill Belichick zurück in NFL?
Bill Belichick (72) ließ seinen Trainerposten im Januar hinter sich. Doch jetzt könnte der legendäre Coach seinen Weg zurück in die NFL finden – und zwar zu den Dallas Cowboys. Die sind aktuell eines der Sorgenkinder der Liga. Schon seit Wochen wird spekuliert, dass Besitzer Jerry Jones bei nächster Gelegenheit die Reißleine zieht und Head Coach Mike McCarthy vor die Tür setzt. Der Rauswurf scheint nur noch eine Frage der Zeit. Und Berichten von Fox News zufolge wird Bill als Nachfolger gehandelt. Sollte "America's Team", wie sich die Cowboys nennen, den US-Amerikaner tatsächlich verpflichten wollen, müssen sie sich aber beeilen. Denn auch die Jacksonville Jaguars könnten einen Trainerwechsel vollziehen und sollen ebenfalls Interesse an Bill haben.
Bill hat also jede Menge Möglichkeiten, in die NFL zurückzukehren. Interesse könnten beide Teams bei ihm wecken. Wie der US-Sender berichtet, haben die Cowboys den Vorteil der guten Beziehung. Der 72-Jährige habe ein gutes Verhältnis zur Familie Jones, weshalb eine Entscheidung für Dallas wahrscheinlicher ist. Laut der Journalistin Dianna Russini solle Bill aber auch ernsthaft über einen Trainerposten bei den Jags nachdenken. "Ich kann dir sagen, dass Belichick sicherlich ein Auge auf die Jacksonville-Stelle geworfen hat", verrät sie im Podcast "Scoop City".
Bereits in der vergangenen Offseason soll Bill überlegt haben, sich doch nicht ganz vom Footballfeld zu verabschieden. Er soll unter anderem für die San Francisco 49ers und die Los Angeles Rams eine Option gewesen sein. Eine Rückkehr zu seinem ehemaligen Team, den New England Patriots, ist eher unwahrscheinlich. Das Franchise von der Westküste coachte er unschlagbare 24 Jahre. Sechs gewonnene Super Bowls und der Pick von Tom Brady (47) sind ihm zu verdanken. Zu Beginn des Jahres verabschiedete er sich von seinem Team. "Ich bin dankbar, dass ich 24 Jahre lang hier Trainer sein konnte. Wir haben mehr erreicht, als ich mir jemals vorstellen konnte. Ich bin stolz darauf, einige der besten Spieler der Geschichte trainiert zu haben", erklärte Bill auf seiner letzten Pressekonferenz.