Wegen dieser Schicksalsschläge verließ Gary Sinise Hollywood

Wegen dieser Schicksalsschläge verließ Gary Sinise Hollywood

- Pauline Merten
Lesezeit 2min
-

Sein Leben lang stand Gary Sinise (69) vor der Kamera und verzauberte die Zuschauer in Filmen wie "Forrest Gump" und "The Green Mile". Auch wenn Hollywood während seiner jahrelangen Karriere für den Schauspieler zu einem Zuhause wurde, kehrte er 2021 sowohl seiner Leidenschaft als auch Los Angeles den Rücken und zog nach Tennessee. Den emotionalen Grund für seine Entscheidung verrät der Filmstar während eines Auftritts bei Fox News Digital. "Bei meiner Frau wurde Brustkrebs diagnostiziert. Bei meinem Sohn eine sehr seltene Krebsart", erklärt Gary und fügt hinzu, dass die Diagnosen der beiden "innerhalb von nur zwei Monaten aufeinander folgten".

Zum Wohl seiner Familie entschied der dreifache Vater schließlich, mit ihnen weg aus der kalifornischen Metropole zu ziehen, nicht zuletzt, weil auch sein Vater zu dieser Zeit einen Schlaganfall erlitt und seine Mutter deshalb Unterstützung bei seiner Pflege benötigte. "Ich hatte ziemlich viel zu tun", erinnert sich die Hollywood-Legende. Die Bemühungen, die er anstellte, um Ärzte und Medikamente zu finden, die seinem Kind helfen könnten, sowie dessen Pflege beschreibt der 69-Jährige als einen "Vollzeitjob". Seine Frau gewann den Kampf gegen den Krebs. Sein Sohn McCanna hingegen verstarb tragischerweise im Januar dieses Jahres mit nur 33 Jahren an den Folgen der Krankheit.

Die Erkrankung seiner Liebsten und der schlimme Verlust seines Sohnes haben den "CSI: New York"-Darsteller geprägt. Auch nach dem Tod seines Kindes kehrte er nicht nach Hollywood zurück. Statt der Schauspielerei widmet sich der "Apollo 13"-Star heute, neben seiner Familie, voll und ganz seiner Stiftung. Bereits im Jahr 2011 hatte der Produzent die Gary Sinise Foundation gegründet – eine Wohltätigkeits- und Veteranenorganisation, die landesweit an unterschiedlichen gemeinschaftlichen Projekten arbeitet und Krisenunterstützung anbietet.

Gary Sinise, Schauspieler
Getty Images
Gary Sinise, Schauspieler
Gary Sinise im August 2016
Getty Images
Gary Sinise im August 2016