Macaulay Culkins Sohn glaubt, er sei Papas Filmrolle Kevin
Macaulay Culkin (44), bekannt aus dem Kultfilm Kevin – Allein zu Haus, teilt eine niedliche Geschichte über seinen dreijährigen Sohn Dakota. In einem Interview mit E! News erzählt der Schauspieler, dass der Kleine fest davon überzeugt sei, selbst der Protagonist Kevin McCallister aus dem Klassiker zu sein. "Er denkt, er ist Kevin", sagt der Schauspieler lachend und fügt hinzu, dass sein Nachwuchs behaupte, sogar die fiesen Einbrecher in dem Film selbst bekämpft zu haben.
Aber Dakota habe sich nicht nur mit den Schurken angelegt, wie sein Papa verrät: "Ich fragte ihn: 'Weißt du noch, wie du mit dem Schlitten die Treppe runtergefahren bist?' Er antwortete: 'Ja, klar doch.' Ich fragte: 'Erinnerst du dich, als du gelbe Haare hattest?’ Und er sagte: 'Ja, ja'", schmunzelt der Familienvater in dem Interview über seinen Wonneproppen. Irgendwann wäre Macaulay die Scharade seines Sohns aber zu bunt geworden und er habe das Kleinkind lachend aufgeklärt: "Du bist ein lügender Lügner, der lügt. Das war ich!"
Der 44-Jährige wurde durch seine Rolle als Kevin im Jahr 1990 zum weltweiten Kinderstar und prägte mit dem Film mehrere Generationen. Mit seiner Verlobten Brenda Song (36), die aus der Serie "Hotel Zack & Cody" bekannt ist, hat Macaulay neben Dakota noch einen zweijährigen Sohn. Dass der Filmstar offen über seinen Nachwuchs spricht, kommt eher selten vor: Er und seine Ehefrau halten ihr Privatleben und den gemeinsamen Nachwuchs weitestgehend aus der Öffentlichkeit heraus.