Prinzessin Kate bereitet sich auf ihre Rolle als Königin vor
Prinzessin Kate (42) bereitet sich aktuell deutlich früher auf ihre zukünftige Position als Königin vor als ursprünglich angenommen. Das berichtete die königliche Biografin Sally Bedell Smith gegenüber People. "Obwohl der König mit typischer Entschlossenheit seine Pflichten erfüllt, muss er während seiner Krebstherapie Einschränkungen akzeptieren. Infolgedessen hat William mehr Aufgaben übernommen. Er und Kate bereiten sich früher auf ihre zukünftigen Rollen vor, als sie erwartet hätten." Für das Thronfolger-Paar sei dies ein sehr wichtiger Schritt für die Zukunft. "Sie stehen an der Schwelle zu den wichtigsten Aufgaben ihres Lebens [...]", betonte ein weiterer Informant.
Die vergangenen Monate waren für Kate von enormen persönlichen Herausforderungen geprägt. Im Januar wurde bekannt, dass sie sich einer größeren Bauchoperation unterzogen hatte, gefolgt von einer langen Phase der Genesung. Schnell machten Gerüchte über ihren Gesundheitszustand die Runde. Im März gab sie in einem persönlichen Instagram-Video ihre Krebsdiagnose bekannt. "Es war ein riesiger Schock", gestand die Prinzessin. Sie erklärte, dass die Entscheidung, mit den Informationen an die Öffentlichkeit zu gehen, erst fiel, nachdem ihre Kinder ausreichend Zeit hatten, die Nachricht zu verarbeiten. Im September beendete sie schließlich ihre Chemotherapie und trat kürzlich im Rahmen eines Weihnachtsgottesdienstes wieder öffentlich auf.
Diese Zeit hat Kate anscheinend zu einer Neubewertung ihrer Prioritäten geführt. "Ich bin sicher, dass der Krebs Catherine dazu gebracht hat, ihr Leben und ihre Prioritäten zu überdenken. Ihre Prioritäten werden noch mehr bei ihrer Familie, ihrem Mann und ihren Kindern liegen", erklärte die königliche Korrespondentin Jennie Bond in einem früheren Interview mit OK!. Auch Weihnachten wird ganz im Zeichen der Familie stehen, da Kate, William und ihre Kinder wohl mit König Charles III. (76) in Sandringham feiern werden.