Weihnachtswunder: Ralph Siegels Metastasen sind verschwunden
Weihnachtswunder: Ralph Siegels Metastasen sind verschwundenGetty ImagesZur Bildergalerie

Weihnachtswunder: Ralph Siegels Metastasen sind verschwunden

- Pauline Merten
Lesezeit: 2 min

Für Ralph Siegel (79) ist es in diesem Jahr wohl ein ganz besonderes Weihnachtsfest: Bereits im vergangenen Oktober feierte er im Kampf gegen seinen Prostatakrebs tolle Erfolge. Wenige Tage vor Heiligabend kann sich der Komponist nun über eine weitere gute Nachricht freuen. "Auch die Metastasen sind weg. Meine Ärzte sagen, es sei wie ein Wunder", verkündet er im Interview mit Bild. Der Musiker scheint sein Glück kaum fassen zu können: "Es freut mich wahnsinnig. Ich danke dem lieben Gott und meinen Ärzten, dass ich jetzt noch ein paar schöne Sachen in meinem Leben machen kann."

Auch Ralphs behandelnder Arzt Prof. Dr. Michael Weis äußerte sich gegenüber dem Magazin und erklärte die Therapie, die den 79-Jährigen schlussendlich krebsfrei machte. "Herr Siegel erhält in Absprache mit den Urologen eine kombinierte Hormon-Entzugstherapie, um die wachstumsfördernde Wirkung des Testosterons auf die Tumorzellen zu verhindern", erläuterte der Internist und fügte hinzu: "Dabei erhält er alle drei Monate eine Spritze Trenantone und tägliche Tabletten mit dem Wirkstoff Darolutamid."

Für den Vater von Giulia Siegel (50) war es bereits das vierte Mal in seinem Leben, dass er die Diagnose Prostatakrebs erhalten hat. Die Erleichterung, die schwere Krankheit auch dieses Mal überlebt zu haben, konnte und wollte Ralph bereits bei der ersten guten Nachricht nicht verbergen. "Die schlimmste Gefahr ist erst mal gebannt! Und das macht mich sehr glücklich", schwärmte er gegenüber Bild. Jetzt freut er sich wohl erst einmal auf sorgenfreie und besinnliche Tage mit seiner Ehefrau Laura Käfer.

Ralph Siegel, Musikproduzent
Getty Images
Ralph Siegel, Musikproduzent
Laura Käfer und Ralph Siegel im November 2023
ActionPress
Laura Käfer und Ralph Siegel im November 2023