Nicola Adams und Ella Baig trennen sich nach sieben Jahren
Nach rund sieben gemeinsamen Jahren haben sich Nicola Adams (42) und Ella Baig entschieden, getrennte Wege zu gehen. Die ehemalige Box-Olympiasiegerin und das Model, die gemeinsam den zweijährigen Sohn Taylor Nate haben, gaben die Trennung über einen Sprecher bekannt. "Nicola und Ella haben gemeinsam einen unglaublichen Weg zurückgelegt, voller Liebe, Wachstum und Widerstandsfähigkeit. Nach reiflicher Überlegung und wichtiger therapeutischer Arbeit haben sie die schwierige Entscheidung getroffen, sich zu trennen", hieß es in der Erklärung, die der Zeitung The Sun vorliegt. Ihr Fokus liege nun darauf, ihren gemeinsamen zweijährigen Sohn Taylor Nate als liebevolle Co-Eltern zu unterstützen.
Im Jahr 2022 sorgten Nicola und Ella für Verwirrung bei ihren Fans, als ein offizielles Bild des Paares in eleganter Kleidung Gerüchte über eine heimliche Hochzeit anheizte. In ihren jeweiligen Instagram-Stories stellten sie jedoch klar, dass es sich lediglich um die Hochzeit eines Freundes gehandelt hatte. "Wir sind nicht verheiratet", erklärte Nicola damals mit einem Augenzwinkern.
Das Paar hatte sich 2016 bei einem Abendessen kennengelernt und entschied 2020, eine Familie zu gründen. Mithilfe einer IVF-Behandlung und eines Spenders, der wie Ella aussah, wurde ihr Sohn gezeugt. Ella übernahm die Rolle der Leihmutter und brachte Taylor einen Monat vor dem errechneten Termin zur Welt. In einem Interview mit dem Magazin Vogue sprach Nicola über die Herausforderungen, die sie als gleichgeschlechtliches Paar bei der Suche nach Informationen zur Elternschaft hatten: "Die Informationen existieren, aber wir mussten sie mühsam zusammensuchen."