Stephanie Davis' Neugeborener wegen Atemnot im Krankenhaus
Stephanie Davis (32) hat schwere Tage hinter sich. Ihr Sohn Samuel, den sie erst im Januar dieses Jahres zur Welt brachte, musste in ein Krankenhaus eingeliefert werden, nachdem er plötzlich aufhörte zu atmen. Auf Instagram beschreibt die "Hollyoaks"-Bekanntheit den Vorfall als "erschreckend" und teilt mit, dass mehrere medizinische Eingriffe nötig waren. Unter anderem wurden beim kleinen Samuel zwei Lumbalpunktionen durchgeführt, die für die Schauspielerin kaum auszuhalten waren. "Es war einfach Folter, ihn bei zwei Lumbalpunktionen wach zu sehen, zusammen mit den über 15 Versuchen, einen Zugang zu legen. Die Hilflosigkeit seiner Schreie und nichts tun zu können, war herzzerreißend", schreibt sie.
Mittlerweile ist Stephanies Sohn aber wieder auf dem Weg der Besserung. Nichtsdestotrotz habe die Situation Spuren bei ihr hinterlassen. "Ich hingegen bin von extremer Angst erfüllt, kann nicht schlafen, beobachte jeden seiner Atemzüge und bin emotional erschöpft", erklärt sie weiter. Der Vorfall stellte für Stephanie und ihren Partner Joe McKalroy eine erneute Belastungsprobe dar, da schon die Geburt von Samuel "eine traumatische Erfahrung" für die kleine Familie war. Joe hatte damals in einem emotionalen Post ihre Stärke gelobt und beschrieben, wie sehr er seine Partnerin dafür bewundere.
Für Stephanie und Joe war der Weg zu ihrem gemeinsamen Glück alles andere als leicht. Die beiden sind seit 2021 ein Paar und mussten bereits einige Tiefschläge hinnehmen, darunter eine Fehlgeburt und eine schwierige Zeit des Wartens auf eine erneute Schwangerschaft. Umso größer war die Freude, als Baby Samuel endlich gesund zur Welt kam – und das noch mit einer besonderen Bedeutung: Joe und Stephanie benannten ihn nach Joes verstorbenem Bruder Samuel.