Viele Schlagzeilen: Anouschka Renzi wird oft missverstanden
Anouschka Renzi (60) hat sich über ihr Leben im Rampenlicht und ihre öffentliche Wahrnehmung geäußert. Die Schauspielerin, die demnächst bei Kampf der Realitystars zu sehen sein wird, sorgt seit Jahren immer wieder für Schlagzeilen. Nun erklärt sie im Interview mit RTL II, dass sie sich häufig missverstanden fühlt. "Ich bin ja einfach nur ich. Mir werden aber oft die Worte im Mund verdreht oder ich werde missverstanden, mein ganzes Leben lang schon", gibt sie zu. Besonders irritiert sie, dass sie von vielen als Diva wahrgenommen werde, was sie selbst nicht nachvollziehen könne: "Ich tue ja keinem was." Trotz ihrer manchmal, wie sie selbst sagt, "launischen Art" betont sie jedoch, nie aggressiv zu sein.
Anouschka selbst sieht sich als eine Künstlerin, die keinen Wert darauf legt, sich künstlich anzupassen oder jedem zu gefallen. "Ich bin noch nicht so eine liebe, nette Süße, die ununterbrochen lächelt und jedem Bussi Bussi gibt, das bin ich nicht", erklärt sie. Dennoch stecke hinter ihrem Auftreten keine Boshaftigkeit. Gleichzeitig macht sie keinen Hehl daraus, dass diese oft einseitige Wahrnehmung ihres Wesens eine Herausforderung darstellt: "Aus irgendeinem Grund, den ich überhaupt nicht verstehe, polarisiere ich."
Die Tochter der berühmten Schauspielerin Eva Renzi (✝60) ist seit ihrer Kindheit in der Welt des Glamours und der Öffentlichkeit verankert. Das brachte ihr sowohl Bewunderer als auch Kritiker ein. Vor allem Streitigkeiten mit Reality-Star Désirée Nick (68) sorgten immer wieder für Aufmerksamkeit. Zuletzt, als sie nicht mehr gemeinsam auf der Theaterbühne stehen wollten und sich gegenseitig mit Anschuldigungen überhäuften. Privat dagegen liebt Anouschka das Zurückgezogene. In Interviews ließ sie bereits durchblicken, wie wichtig ihr Familie und die Zeit für sich sind.