Erste X Factor-Liveshow: Wer ist rausgeflogen?
Erste X Factor-Liveshow: Wer ist rausgeflogen?Getty ImagesZur Bildergalerie

Erste X Factor-Liveshow: Wer ist rausgeflogen?

- Promiflash Redaktion
Lesezeit: 2 min

Die erste Live-Show von X Factor ist eben zu Ende gegangen. Zum ersten Mal war die Jury ohne Mitspracherecht und die Kandidaten mussten sich einzig und allein dem Urteil der Zuschauer zu Hause stellen.

Aus allen vier Kategorien musste sich ein Talent verabschieden, alle 30 Minuten hieß es „Bye Bye X Factor“. Den traurigen Anfang machte der 40-jährige Colin Rich aus Sarah Connors (32) Kategorie „SängerInnen ab 25“. Er konnte sich mit seiner Version von „Breakeven“ von The Script leider nicht gegen seine Mitstreiter Willy Hubbard (31, „With A Little Help From My Friends“, Joe Cocker) und Björn Paulsen (26, „Ich lieb dich überhaupt nicht mehr“, Udo Lindenberg, 66) durchsetzen. Dennoch sendete Colin seinen Fans über Twitter noch ein tapferes Lächeln und wird sicherlich auch ohne die Show seinen Weg machen.

H.P. Baxxters (46) Mädels zwischen 16 und 24 rockten die Bühne allesamt und trotz eines donnernden Auftritts von Lisa Aberer (19) mit „She Wolf (Falling To Pieces)“ von David Guetta (44) feat. Sia  musste die blonde Sängerin das Feld räumen und überlässt die Bühne künftig also Klementine Hendrichs (22, „Give it to me right“, Melanie Fiona) und einer neu gestylten Melissa Heiduk (23, „Something's Got A Hold On Me“, Etta James vs „Levels“ von Avicii).

Bei den gleichaltrigen Herren, die sich unter den Fittichen von Moses Pelham (41) befinden überzeugten Richard Geldner (24, „Eisberg“, Andreas Bourani, 29) und Barne Heimbucher (20, „Ain't Nobody“, Chaka Khan). Andrew Steven Fischer (21), der mit seiner Gitarre eine wunderschöne Interpretation Jupiter Jones'„Still“ performte, hatte leider trotzdem zu wenig Anrufer.

Den Abschluss machte Sandra Nasić (36) mit ihren beeindruckenden Musikgruppen und Bands. Hier sangen und schrien sich Mrs Greenbird („Blitzkrieg Bop“, Ramones) und Rune („We Found Love“, Rihanna) in die Herzen der Zuschauer, die Jungs von Josephine („Leuchtturm“, Nena) gehen jetzt wieder ihrer eigenen Wege.