Ist Ozzy Osbourne HIV-positiv?
Niemand wäre in diesem Moment wohl gerne an seiner Stelle gewesen, denn es war der Schock seines Lebens. Ozzy Osbourne (60) war am Boden zerstört, als sein Arzt ihm diagnostizierte, er sei HIV-positiv. Doch seine Fans können sich beruhigen – das Ergebnis wurde verfälscht.
Durch seinen jahrelangen Alkohol- und Drogenkonsum wurde das Ergebnis manipuliert. „Ich ging zum Arzt und ließ einen AIDS-Test machen und er sagte mir, der Test sei positiv. Das war einer der schlimmsten Tage meines Lebens“, so Ozzy in einem Interview. Doch die Diagnose stellte sich zum Glück als falsch heraus. „Als ich mich ständig volllaufen ließ, geriet ich oft in missliche Situationen. Am Ende kam heraus, dass mein Immunsystem geschwächt war, weil ich so viel getrunken und Drogen genommen habe. Es war also ein Grenzergebnis. Als ich mich noch einmal testen ließ, war es negativ.“
Heutzutage lässt der Rocker die Finger von den Drogen, um solche Situationen zu vermeiden. Kürzlich hat er sogar seinen Führerschein nach 19 Fehlversuchen endlich bestanden, etwas, auf das er sehr stolz ist.