"Wetten Dass...?": Von Zungenküssen und Schlagerstars
Trotz „interessanter“ Wettschulden-Einlösungen musste sich Thomas Gottschalk (59) gestern mit „Wetten Dass…?“ geschlagen geben. Erst rückten Mariah Carey (39) und Victoria Beckham (35) nicht an, und dann trat der Show-Titan auch noch zeitgleich gegen die zweite Halbfinal-Show des „Supertalents“ an. Da half es auch nicht wirklich viel, dass der Moderator von Anke Engelke auf den Mund geküsst wurde. Aber der Reihe nach!
Dass Mariah und Vic nicht kamen, schien den Moderator schwer getroffen, verkündete er doch gleich zu Anfang, er könne verstehen, dass Frau Beckham nicht käme. „Bleib zu Hause und iss was!“ war die Aufforderung. Auch dann ließ Gottschalk es sich nicht nehmen, Leona Lewis (24), die für Mariah Carey eingesprungen war, beim Überreichen des obligatorischen Sträußchens eins reinzuwürgen als er fragte, ob junge Frauen denn Blumen überhaupt noch mögen würden. Wahrscheinlich seine Art, damit fertig zu werden, dass er mit „Wetten Dass…?“ bei den Jüngeren keine Chance mehr hat. Weil die beiden Damen ihn versetzt hatten, gäbe es künftig auch keine Stars mehr, die man nicht verstehe und die nach fünf Minuten wieder weg seien, kündigte der Showmaster noch an. Stattdessen kann man also künftig auch weiterhin mit Auftritten wie dem von Anke Engelke (43) und Bastian Pastewka alias Anneliese und Wolfgang rechnen.
Die beiden „Volksmusikstars“ sprachen Deutsch und blieben nicht nur fünf Minuten – ganz nach Gottschalks Geschmack also. Und weil es so schön war, hätten diese sich, wenn sie ihre Wette verlören, dann auch gleich noch küssen müssen. „Mit Zunge“, versteht sich. Die Wette verloren sie tatsächlich, entgingen der Peinlichkeit jedoch, indem Frau Engelke Thomas Gottschalk höchstpersönlich einen Schmatzer aufdrückte, und Pastewka sich Michelle Hunziker vornahm.
Für dieses Jahr war es die letzte Sendung, wir warten also gespannt darauf, was uns Gottschalk und seine mittlerweile etablierte Assistentin im nächsten Jahr präsentieren werden!