DSDS: Was wurde eigentlich aus Mike Leon Grosch?
In der dritten Staffel von „Deutschland sucht den Superstar“ schaffte es Mike Leon Grosch (33) auf den zweiten Platz. Der Wuppertaler sorgte bei DSDS für romantische Momente, als er sich in seine Mitstreiterin Vanessa Jean Dedmon verliebte, die bereits im Halbfinale ausschied. Doch schon drei Monate nach der Finalsendung trennte sich das Paar wieder. Was macht der Sänger aber eigentlich heutzutage?
Mike Leon hatte nach der Show einen Plattenvertrag mit Sony BMG. Nachdem dieser 2006 jedoch wieder gekündigt wurde, war er anschließend bei der Firma „Networking Management“ in Hamburg und der Künstler-Agentur „Frontline-Artists“ unter Vertrag. Nebenbei absolvierte er diverse Gesangsauftritte bei öffentlichen Festivals. Mittlerweile ist er Volontär bei einem Aachener Radiosender. Über seinen neuen Job ist der 33-Jährige sehr froh: „Beim Fernsehen ist vieles nicht echt, Radio ist mir lieber“, erklärte er gegenüber der Presse.
Auch sein damaliger DSDS-Kollege Stephan Darnstaedt (22), der vor allem durch tränenreiche Auftritte auffiel, hat seinen Weg gefunden. Allerdings ganz ohne Musik, denn Stephan macht derzeit eine Ausbildung zum Tierarzthelfer.