Mehrzad Marashi: Üble Kritiken fürs 1. Album
Seit Beginn seiner Karriere ist Mehrzad Marashi (29) umstritten. Ihm wird, vor allem von Menowin (22)-Fans der Sieg bei DSDS missgönnt, Betrugsvorwürfe wurden laut, Drogengerüchte gingen um und auch an seinem Erfolg wurde gezweifelt. Vielleicht zu Recht? „New Life“ heißt sein Album und sollte die Chance auf ein neues Leben im Rampenlicht sein.
Mit Hilfe der Castingshow und Dieter Bohlen (56) wollte der gebürtige Iraner seinen Traum vom Ruhm verwirklichen, erste Gehversuche im Musikbusiness endeten eher unerfolgreich. Jetzt sollte alles anders werden. Am 11. Juni kann man das Debüt-Album des Siegers offiziell in den Plattenläden kaufen. Doch die Kundenbewertungen in Onlineshops wie Amazon machen wenig Hoffnung auf Erfolg. „Es ist noch viel schlimmer, als ich befürchtet habe. Man kann Herrn Marashi nur wünschen, dass er in ferner Zukunft von Bohlen in Ruhe gelassen wird, und irgendwann seine eigene Musik machen darf“, so eine Rezension. Als typische Bohlen-Songs werden die Titel verschrien.
Mehrzad covert auf dem Album auch den legendären „Modern Talking“-Hit „You’re my Heart, You’re my Soul“. Mehr Bohlen geht wohl kaum. Nur wenige sind mit den Hörproben zufrieden, loben Mehrzads außergewöhnliche Stimme: „Ich find einfach seine Stimme sehr schön, es sind wunderschöne Schmusesong bei.“ Für die Mehrheit ist die Mischung der Songs allerdings viel zu langweilig. Ein Kommentator geht sogar noch weiter: „Ja, diese CD ist eine wirksame Sterbehilfe für die - noch nicht begonnene - Karriere eines Superstars.“ Harte Worte für den soften Sänger.
Doch ist die Kritik gerechtfertigt? Hört hier in das Album rein. Was sagt Ihr?