Pattinson: "Eclipse ist ein richtiger Horror-Film"
Langsam aber sicher mausert sich die Twilight-Saga von einer Liebesschnulze zum richtigen Actionfilm. Oder besser gesagt Horror-Streifen, wie Hauptdarsteller Robert Pattinson (24) sagen würde. Der Frauenliebling ließ nämlich schon im Vorfeld der heiß ersehnten Eclipse-Filmpremiere verlauten, dass der dritte Teil ganz anders als seine Vorgänger sein soll.
Auch sein Filmkollege Kellan Lutz (25) sprach vor einiger Zeit bereits von einem Männerfilm, der extrem brutal sei. Rob hat zwar noch nicht das Endprodukt von Eclipse gesehen, dafür aber eine Rohfassung. „Ich habe ihn im Anfangsstadium gesehen. Er ist gut. Er ist anders. Er ist sogar sehr anders… er ist richtig ernst. Im Gegensatz zu den Kampfszenen in New Moon sind es jetzt richtige Kämpfe. Keine Fantasy-Fights. Eclipse ist eher ein Horrorfilm!“ Bei dem Regisseur kein Wunder! In der dritten Twilight-Verfilmung führte kein Geringerer als David Slade Regie, der bereits seine Hände in dem Vampir-Horrorstreifen „30 Days of Night“ im Spiel hatte.
Seine Twilight-Vampir-Version war zunächst sogar so gruselig, dass die Darsteller extra noch mal ans Set reisen mussten, um mehr Liebesszenen nachzudrehen. Aber nach Roberts Aussagen, werden es wohl immer noch mehr actionreiche und gruselige Szenen zu sehen geben als romantische.